Schild mit der Aufschrift "Disabled bays"

Satlav – per SMS zum nächsten Klo

City of Westminster, also die Innenstadtgemeinde von London, in der Big Ben und hunderte andere Sehenswürdigkeiten stehen, bietet seit kurzem einen Dienst an, mit dem man sich per SMS den Standort der nächstgelegenen Toilette zuschicken lassen kann. Satlav nennen die das. Man muss einfach eine SMS an 80097 mit dem Wort TOILET schicken und das System schickt dann eine Adresse mit Öffnungszeiten zurück.

Nun habe ich das gestern mal ausprobiert, das hat auch wunderbar geklappt, aber war für mich wertlos. Denn die Information, ob es sich um eine barrierefreie Toilette handelt und wenn nicht, wo die nächste barrierefreie Toilette ist, fehlt. Ich habe Westminster jetzt mal kontaktiert und um Erweiterung des Dienstes gebeten. Mal sehen, was sie antworten…

4 Gedanken zu „Satlav – per SMS zum nächsten Klo“

  1. Na ist doch eigentlich gar kein schlechter Service ich kann mich noch an meine Reisen in fremde fremde Regionen erinnern und es gibt nichts unangenehmeres als sich den Toilettengang zu unterdrücken. Also ich denke ein solcher Service kann auch in anderen Ländern durchaus eingeführt werden ;)

Kommentare sind geschlossen.

Teilen….

Suchen

Kaffee

Meist gelesen

Werbung

Werbung

Lesen Sie auch

Jahresendfragebogen 2021

Auch in diesem Jahr beteilige ich mich an der guten, alten Bloggertradition, einen Jahresendfragebogen auszufüllen.