Schild mit der Aufschrift "Disabled bays"

Interessanter Wandschmuck

Ich war ja heute bei dem Kurs, den ich ja trotz einiger Unwegsamkeiten gebucht habe. Im Weiterbildungszentrum habe ich folgendes Dekorationsstück an der Wand entdeckt:

Plakat aus dem 2. Weltkrieg
Plakatkopie aus dem 2. Weltkrieg mit dem Schriftzug „Hitler will send no warning – always carry your gas mask

Don’t mention the war, habe ich nur gedacht…

5 Gedanken zu „Interessanter Wandschmuck“

  1. Das befremdet aber schon wirklich sehr … sowas würde ich bei pupertierenden Jugendlichen im Jugendzimmer erwarten, aber sicher nicht in einem Weiterbildungszentrum.

  2. @Nina
    Genau das habe ich auch gedacht. Zumal ich ein ganz ähnliches Plakat erst vor einer Woche gesehen habe – im Museum in einer Ausstellung über den Bombenangriff der Deutschen auf den Londoner Hafen. Das hing da aber nicht zur Belustigung.

  3. Man könnte das schon fast als besonders schwarzen, britischen Humor bezeichnen…
    Ne, mal ehrlich, so was passt nicht zum Thema Weiterbildung und gehört eher in ein Museum oder in Ausstellungen über diese Zeit.

  4. Haha, sehr typisch britisch :D – ich muss aber ehrlich gestehen, nach fast fünf Jahren auf der Insel hat sich mir die Obsession auch immer noch nicht so ganz erschlossen. Ich gehe aber auf jeden Fall entspannter damit um als am Anfang. Da wies ich die Leute dann immer darauf hin, dass man über sowas wirklich keine Witze macht…

Kommentare sind geschlossen.

Teilen….

Suchen

Kaffee

Meist gelesen

Werbung

Werbung

Lesen Sie auch

Jahresendfragebogen 2021

Auch in diesem Jahr beteilige ich mich an der guten, alten Bloggertradition, einen Jahresendfragebogen auszufüllen.