Schild mit der Aufschrift "Disabled bays"

Stöckchen

Der Haltungsturner hat mir ein Stöckchen zugeworfen, weil ich aus den USA zurück bin. :-) Ich nehme es gerne auf.

You’re stuck inside Fahrenheit 451, which book do you want to be?
Der Duden.

The last book you bought is:
Ich habe gerade heute bestellt:
Benjamin Lebert: Der Vogel ist ein Rabe
Günther Cloerkes: Wie man behindert wird
Edigna Menhard, Tilo Treede: Die Zeitschrift
Erik Möller: Die heimliche Medienrevolution – Wie Weblogs, Wikis und freie Software die Welt verändern

The last book you read:
Alice Schwarzer (Hrsg.): Man wird nicht als Frau geboren – „Es ist kein Zufall, dass jede dritte Autorin in diesem Buch zweifach betroffen ist: als Frau und als Jüdin oder als Frau und als Nicht-Weiße. Diese doppelte Betroffenheit schärft ganz besonders den Blick für jegliche Art der Zuweisung eines ‚Andersseins‘ – das de facto immer gleich ist mit Mindersein.“ (Aus dem Vorwort)

Five books you would take to a desert island:
Der Alltags-Brockhaus – man weiß ja nie, was einen da so erwartet
Zudem würde ich diverse bislang ungelesene Bücher mitnehmen,
z.B. Kristina Borjesson: Zensor USA. Außerdem meinen Lieblingskrimi von Christian von Ditfurth: Mit Blindheit geschlagen. Vielleicht würde ich es dort auch schaffen, Frank Schirrmachers Methusalem-Komplott zu Ende zu lesen. Außerdem will ich die „Google-Gesellschaft“ kaufen, sobald es bei Amazon verfügbar ist.

Who are you going to pass this stick to (3 persons) and why?
Das Stöckenchen geht an Jochen, an den ich gerade google-gesellschaftlich denken musste.
Es geht zudem an den Outsider in Strausberg und an Alexander. So viele andere haben ja schon…

Teilen….

Suchen

Kaffee

Meist gelesen

Werbung

Werbung

Lesen Sie auch

Jahresendfragebogen 2021

Auch in diesem Jahr beteilige ich mich an der guten, alten Bloggertradition, einen Jahresendfragebogen auszufüllen.