Schild mit der Aufschrift "Disabled bays"

Relaunch-Tag

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat eine neue Internetseite – barrierefrei, wie sie selbst behaupten.

Auch Web.de hat aufgeräumt. Gefällt mir ganz gut. Die Seite ist jetzt viel übersichtlicher.

Screenshot NDR

Nach der Ankündigung des NDR, jetzt ein Barrierefrei-Prädikat zu haben, hat BIK die Seite noch einmal getestet. „Eingeschränkt zugänglich“ lautet das Tester-Urteil. Ob der NDR jetzt die Pressemitteilung neu auflegt? :-)

3 Gedanken zu „Relaunch-Tag“

  1. So absolut haben die das beim BSI aber nicht formuliert. In der Pressemitteilung steht:

    Gleichzeitig erhöht das BSI mit dem neuen Internetauftritt die Barrierefreiheit seines, an Experten gerichteten, Internetangebots und erfüllt damit nach und nach immer mehr die durch die Barrierefreie Informationstechnik-Verordnung (BITV) gestellten Anforderungen.

Kommentare sind geschlossen.

Teilen….

Suchen

Kaffee

Meist gelesen

Werbung

Werbung

Lesen Sie auch

Jahresendfragebogen 2021

Auch in diesem Jahr beteilige ich mich an der guten, alten Bloggertradition, einen Jahresendfragebogen auszufüllen.