„Als erster Universalversender bietet OTTO seinen Kunden ab sofort einen weitgehend barrierefreien Web-Shop„, lobt sich das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Nicht nur, dass es sich dabei um eine Sonderversion für behinderte Kunden handelt – barrierefrei bedeutet nicht durch den Hintereingang ins Geschäft zu kommen – auch mit den Alternativtexten ist man „großartig“ umgegangen:
Unter http://www.einfach.otto.de/s/AC?session&a=11883876 einfach mal mit der Maus über die Mitte des Bildes fahren. Selten so einen passenden Alternativtext gesehen. :-)
Update: Auch diese sexy Hose hat einen passenden Alternativtext, zudem ist sie für Sehbehinderte geeignet: „Mit zwei verschiedenen Drucken und in Kontrastfarben.“
Scheint eine schnelle Reaktion gegeben zu haben, es sind keine Alternativtexte zu finden (alt-Attribute sind leer)…
Bei beiden Artikeln heißt es jetzt:
„Der von Ihnen aufgerufene Artikel ist leider nicht mehr im Sortiment.“
Scheinbar ausverkauft. Sollte man eine Geschäftsidee drauf aufbauen. Blogger shoppen Otto alle :-)
@ Matze
Mist, und ich habe versäumt, Provision auszuhandeln. ;-)
nächstes mal gleich nen Screenshot machen :-)
Was stand denn da nun?