Schild mit der Aufschrift "Disabled bays"

Die Woche der Partnerschaften

„Die Woche der Partnerschaften“ nannte heute jemand das Phänomen, das die WAI-Szene derzeit so erlebt.

Wenn ich mir die kobinet-Statistik ansehe, dürfte es keinen Begünstigten (Organisations-Sprech für Menschen mit Behinderungen) mehr geben, der die Meldung der Woche nicht gelesen hat – naja fast jedenfalls. :-) Dafür ist es aber erstaunlich still im Land der Dichter und Denker. Oder war die Denial-of-Service-Attacke bei Heise ein verzweifelter Versuch, Heise davon zu überzeugen, bei diesen Themen investigativ tätig zu werden?

Vielleicht hat der Angriff aber auch einen ganz anderen behindertenpolitischen Charakter: Weil Heise nicht barrierefrei ist, sollten einfach alle mal ins Leere gucken – nicht nur die Screenreader-Nutzer. Zudem kann man eine Seite, die offline ist, nicht gewaltsam zertifizieren. :-)

Teilen….

Suchen

Kaffee

Meist gelesen

Werbung

Werbung

Lesen Sie auch

Jahresendfragebogen 2021

Auch in diesem Jahr beteilige ich mich an der guten, alten Bloggertradition, einen Jahresendfragebogen auszufüllen.