Schild mit der Aufschrift "Disabled bays"

Fünf Fragen am 7. Oktober

Gimme5

1. Pop oder Techno?
Pop natürlich. Techno mag ich nicht.

2. Tanzen oder zusehen?
Tanzen natürlich. Ich bin ganz schnell der Mittelpunkt der Tanzfläche. :-)

3. Mitsingen oder Mitsummen?
Singen. Ich bin ziemlich textsicher bei ziemlich vielen Liedern. Dafür hapert es manchmal mit dem Treffen der Töne, aber wen stört das schon…

4. Kannst du ein Lied von Anfang bis Ende auswendig mitsingen?
Ja, einige. Von „Let it be“ bis „Guten Tag“. Ich kann mir Texte ganz gut merken.

5. Kennst du noch ein Lied aus deiner Kindheit?
Da fällt mir spontan das Ich-war-auf-einer-katholischen-Mädchenschulen-Lied „Danke“ ein. Allerdings war ich erstaunt, wie viele meiner Kollegen einstimmten als ich vor ein paar Tagen dieses Lied sang, um einem Kollegen gebührend Dank auszusprechen. Am besten finde die Stelle „Danke, dass ich danken kann“ und „Danke für meine Arbeitsstelle“.

Teilen….

Suchen

Kaffee

Meist gelesen

Werbung

Werbung

Lesen Sie auch

Jahresendfragebogen 2021

Auch in diesem Jahr beteilige ich mich an der guten, alten Bloggertradition, einen Jahresendfragebogen auszufüllen.