Share on FacebookShare on Google+Flattr the authorTweet about this on Twitter

Words of the week

In dieser Rubrik sammele ich Wörter und Begriffe, die ich hier Tag für Tag aufschnappe und lerne.

to stifle something / someone – sich in etwas / in jemandem verbeißen
fly-tipping – illegales Müllabladen
to dodge – sich drücken
goosebumps – Gänsehaut
suspicious – verdächtig
addled – faul (Lebensmittel)
gentrififcation – Wenn in einem Wohngebiet eine statusniedrige Bevölkerung durch eine statushöhere Bevölkerung ausgetauscht wird
blatant – eklatant

5 Kommentare

  1. Dorothea sagt:

    Thx für die Mühe :-)

    Eine Frage: könntest du evtl. ein „coll.“ anhängen, falls es sich um Umgangssprache handelt – natürlich nur, falls bekannt.

    Würde aber nur meine Faulheit unterstützen – ich könnt ja selbst im Leo nachschlagen. Wäre also nur hübsch, nicht lebensnotwendig ;-)

  2. „to stifle“ kann auch „zu ersticken“ bedeuten (z.B. „accessibility requirements don’t necessarily stifle creativity in web design“)

  3. Dorothea sagt:

    @ Patrick
    nur fig. oder auch wörtlich „ersticken“?

  4. Mela sagt:

    dodge bzw. auch ‚ausweichen‘. Man denke an Matrix als Trinity Mr. Smith die Waffe an die Schläfe hält. „Dodge this!“