Share on FacebookShare on Google+Flattr the authorTweet about this on Twitter

Fünf Fragen am 9. April

Gimme5

1. Magst Du Deine Arbeit?
Ja sehr. Besonders mag ich, unterwegs zu sein.

2. Wie lange arbeitest Du schon da?
Ich habe schon während meines Studiums dort gearbeitet. Angefangen habe ich im Januar 2001.

3. Was ist Deine Aufgabe?
Schreiben, schreiben, schreiben, redigieren, bebildern.

4. Möchtest Du noch lange da bleiben?
Wir sind eine sehr lustige Redaktion. Ich fühle mich da sehr wohl.

5. Was wäre Dein eigentlicher Traumberuf?
Ich wollte schon immer Journalistin werden, nie etwas anderes. Alternativ wäre ich aber auch eine gute Polizistin geworden, glaube ich. Ich glaube, bei Verhören wäre ich gut. Ist ja fast wie Interviews führen. :-)

Aber in den Medien (vielleicht Hörfunk?) fehlt noch das Format: „Christiane liest Tickermeldungen vor und kommentiert die aktuelle Nachrichtenlage“. Das wäre auch ein alternatives Betätigungsfeld für mich. Leider können diesem Format derzeit nur nahe Kollegen gelegentlich beiwohnen – mehr oder weniger freiwillig. :-)

Kommentare sind geschlossen.