Share on FacebookShare on Google+Flattr the authorTweet about this on Twitter

Du bist Deutschland

Logo Du bist Deutschland

Du bist Deutschland. Deutschland soll ich sein? Ich dachte, ich sei das Schaschlik.

Eines hat die Kampagne aber schon erreicht: Kreativen Protest. Auch aus den eigenen Reihen. Und dann auch noch zwei Mal.

5 Kommentare

  1. Flocke sagt:

    Darf ich auch einfach nur Mensch sein????

  2. rollblau sagt:

    Amputationen sind unter der Einwirkung von Lachgas oder Morphinen halt besser zu ertragen. Diese Kampagne ist in mehrerlei Hinsicht für mich unerträglich : zum einen wird nur ein patriotisches Gefühl der kleinen Leute abgefordert, ohne daß etwa Konsequenzen der Entscheidungsträger (Manager, Politiker etc. ) angemahnt würden, die allenthalben aus strategischen Gründen die Lage der Republik schlechtreden, um sie im Nachgang dann real zu verschlechtern, zum anderen werden der konstruktive Aspekt (notwendiger) Kritik an herrschenden Verhältnissen und die mühsam und schmerzhaft erworbene Skepsis gegenüber allzu patriotischem Gedöns kaltschnäuzig abserviert (bzw. es wird versucht, denn ich bin sicher, daß diese Phrasen nicht dazu angetan sein werden, die Existenzängste großer Bevölkerungsteile zu mindern. Den Politikern und Chefvolkswirtschaftler sind aber nun Worthülsen in der Argumentation geliefert.) Abzusehen war es aber, denn es steht in konsequenter Reihe mit Kohls „geistig – moralischer Wende“, Roman Herzogs „Ruck durch Deutschland“, Weizsäckers sehr parteiischer Umfrage – Initiative „Perspektive Deutschland“. Mich schauderts. LG rollblau

  3. Christiane sagt:

    Fürs Protokoll: Trackbacks, die sich nicht auf diesen Eintrag beziehen und/oder hier her verweisen, wurden gelöscht.

  4. ICH BIN (GE)LADEN!!! sagt:

    Diese Aktion zeigt mal wieder,wie in der „BRD“ mit den Leuten umgegangen wird.Nämlich frech und respektlos.Jeder einigermaßen gebildete Deutsche weiß,daß man einen Menschen den man nicht kennt,erst einmal mit „SIE“ anspricht.Zudem zeigt der Spot den Anstand und Moralverfall,der ja eh heftig in Deutschland kursiert.
    Ich bin traurig und verärgert zugleich.
    Wo soll uns das noch hinführen……………………:(