Share on FacebookShare on Google+Flattr the authorTweet about this on Twitter

Was ist schon der Mount Everest…

…gegen die Steingrubenhöhe in Österreich. Jedenfalls, wenn man dieser Postkarte Glauben schenkt.

Postkarte

Die Geschichte des Bergsteigens muss neu geschrieben werden!

Bildbeschreibung für blinde Leser: Es ist eine Postkarte mit mehreren Bergen zu sehen. Zu lesen ist jeweils der Name des Berges mit der Meterangabe. Bei der Steingrubenhöhe steht „28795 Meter“.

Via Martin per Mail

2 Kommentare

  1. Claudia sagt:

    Kann ja mal passieren. Aber wo haben sie dann die genauen Ziffern her, haben die sich in den Dezimalstellen vertan oder eine Phantasiezahl verwendet?

  2. Martin Ladstätter sagt:

    @Claudia: Ich habe die Karte gekauft und Christiane gemailt, daher kann ich Dir die Frage beantworten. Beim Kauf habe ich gefragt, woher der Fehler kam. Angeblich hätte es 2879,5 lauten sollen, aber Komazahlen sind bei Bergangaben unüblich und daher wurde das Koma gelöscht.