Share on FacebookShare on Google+Flattr the authorTweet about this on Twitter

Vom Kampf und den Windmühlen

Ich dachte, der Mailwechsel mit dem Netzwerk Recherche im Januar hätte sich gelohnt: „Das Netzwerk Recherche habe ich gebeten, ihre Veranstaltungen zukünftig in barrierefreien Räumlichkeiten abzuhalten. Es ist alles eine Frage der Recherche nach barrierefreien Räumen“, habe ich damals in meinem Blogeintrag geschrieben und war ansich sehr zuversichtlich, zukünftige Veranstaltungen besuchen zu können.

Doch diese Rechercheleistung hat das Netzwerk Recherche abermals nicht erbracht. Dieses Seminar hätte mich wirklich sehr interessiert. Ich hätte gerne daran teilgenommen. Doch es findet in den Seminarräumen der Zentrale Fortbildung für ProgrammmitarbeiterInnen von ARD und ZDF in Wiesbaden statt.

Schon einmal wollte ich dort ein Seminar besuchen und weiß daher, dass das mehrstöckige alte Gebäude keinen Fahrstuhl hat, was von der Leiterin der Einrichtung auch zu tiefst bedauert wurde. Da es sich um eine Bildungseinrichtung von ARD und ZDF handelt, finde ich es schon den Hammer, dass die behinderten Mitarbeiter dieser Fernsehanstalten in die Röhre gucken, wenn sie sich da weiterbilden wollen – so wie ich jetzt.

Ein Kommentar

  1. Schade, dass du nicht mitkommst, nicht mitkommen kannst. Ich werde das mal an den Organisator weiterleiten, der mich eingeladen hat….