Share on FacebookShare on Google+Flattr the authorTweet about this on Twitter

Terror

Pariser Platz
© Photocase

Wenn man den Medienberichten glauben darf, ist in Berlin gestern ein Anschlag auf den irakischen Ministerpräsidenten Allawi verhindert worden.

Ganz anders wurde mir, als ich hörte, dass der Anschlag vor dem Gebäude der Deutschen Bank in Berlin-Mitte geplant war. Denn schließlich war ich gestern den ganzen Abend nur wenige hundert Meter von dem Gebäude entfernt beim Biene Award am Pariser Platz.

Wir saßen unter einer Glaskuppel, unter der ich nicht sitzen möchte, wenn vor einem der Nachbargebäude jemand einen Lastwagen mit Sprengstoff parkt. Da ist es fast makaber, dass die Polizei NRW zum zweiten Mal den Preis gestern gewonnen hat. Aber vielleicht wollte die Aktion Mensch mit diesem Schachzug dafür sorgen, dass die Veranstaltung im kommenden Jahr wieder mit angemessener Polizeipräsenz stattfindet.
;-)

Kommentare sind geschlossen.