Share on FacebookShare on Google+Flattr the authorTweet about this on Twitter

Stöckchen

Der Haltungsturner hat mir ein Stöckchen zugeworfen, weil ich aus den USA zurück bin. :-) Ich nehme es gerne auf.

You’re stuck inside Fahrenheit 451, which book do you want to be?
Der Duden.

The last book you bought is:
Ich habe gerade heute bestellt:
Benjamin Lebert: Der Vogel ist ein Rabe
Günther Cloerkes: Wie man behindert wird
Edigna Menhard, Tilo Treede: Die Zeitschrift
Erik Möller: Die heimliche Medienrevolution – Wie Weblogs, Wikis und freie Software die Welt verändern

The last book you read:
Alice Schwarzer (Hrsg.): Man wird nicht als Frau geboren – „Es ist kein Zufall, dass jede dritte Autorin in diesem Buch zweifach betroffen ist: als Frau und als Jüdin oder als Frau und als Nicht-Weiße. Diese doppelte Betroffenheit schärft ganz besonders den Blick für jegliche Art der Zuweisung eines ‚Andersseins‘ – das de facto immer gleich ist mit Mindersein.“ (Aus dem Vorwort)

Five books you would take to a desert island:
Der Alltags-Brockhaus – man weiß ja nie, was einen da so erwartet
Zudem würde ich diverse bislang ungelesene Bücher mitnehmen,
z.B. Kristina Borjesson: Zensor USA. Außerdem meinen Lieblingskrimi von Christian von Ditfurth: Mit Blindheit geschlagen. Vielleicht würde ich es dort auch schaffen, Frank Schirrmachers Methusalem-Komplott zu Ende zu lesen. Außerdem will ich die „Google-Gesellschaft“ kaufen, sobald es bei Amazon verfügbar ist.

Who are you going to pass this stick to (3 persons) and why?
Das Stöckenchen geht an Jochen, an den ich gerade google-gesellschaftlich denken musste.
Es geht zudem an den Outsider in Strausberg und an Alexander. So viele andere haben ja schon…

Kommentare sind geschlossen.