Share on FacebookShare on Google+Flattr the authorTweet about this on Twitter

„Single Ladies“ in Gebärdensprache

Update: Das Material ist wohl nicht von überall zugänglich. Sorry.

Ich bemühe mich ja, immer besser in Britischer Gebärdensprache (BSL) zu werden und bin bei diesen Bemühungen auf einen YouTube-Channel von einem britischen Studenten gestoßen, der hunderte Musiktitel in BSL übersetzt hat. Er hat das Tourette-Syndrom und Asperger-Syndrom und sagt, das Gebärden würde seine Tics reduzieren. Aber vor allem gebärdet er hervorragend:

Und wer das Lied jetzt noch einmal in Amerikanischer Gebärdensprache sehen möchte. Bitte schön:

11 Kommentare

  1. Ich verstehe zwar sonst keine Gebärdensprache – aber bei diesem Lee würde ich auch ohne Musik folgen können, glaube ich.

    Und wie der mitgroovt – sehr beeindruckend!

  2. sammelmappe sagt:

    RT @Christiane: [Blog] „Single Ladies“ in Gebärdensprache – http://www.behindertenparkplatz.de/cl/20

  3. Andre sagt:

    Leider beide Videos ’no longer available in your country.‘

  4. Mo sagt:

    Och nöööö, die Videos gehen leider nicht mehr

  5. Jani sagt:

    ich war auch gespannt, aber leider alles off hier ;-((((

  6. Tinga sagt:

    Wenn man sich Mühe gibt kann man bei youtube fündig werden;)Echt stark was die teilweise draufhaben!

  7. Holger sagt:

    Ich kann die videos auch irgendwie nicht öffnen. ich bitte um Details der Inhalte?! ;)

  8. Lulu sagt:

    Ne, irgendwie funzen die leider nicht mehr, Schade!

  9. Sabsi sagt:

    Ich hatte auch einmal einiger solcher Videos gefunden, aber leider sind die meisten jetzt auch nicht mehr zugänglich:( Vor allem das Video zu „Single Ladies“ von Beyonce würde ich gern sehen, weil das mein Liebslingssong ist. Hat jmd. einen Tipp wo man die Videos sehen kann? oder in welchem Land muss man wohnen, um sie abrufen zu können?

  10. Wumba sagt:

    Nur falls noch jemand auf die Idee kommt:
    Es funktioniert auch über die Anonymizer im Netz nicht. auch mit der direkten Youtube-URL nicht. Die Arbeit könnt ihr euch sparen.
    Schade…

  11. sehr lustig … Ich mag den Film