Share on FacebookShare on Google+Flattr the authorTweet about this on Twitter

Netzwerk Recherche III

Das Netzwerk Recherche veranstaltet wieder ein Seminar. Es richtet sich mal wieder nur an Journalisten, die laufen können. Es ist das dritte Seminar innerhalb von neun Monaten, an dem ich nicht teilnehmen kann, weil es in nicht barrierefreien Räumlichkeiten stattfindet. Ich habe den Verein bereits zwei Mal darüber informiert, dass ich gerne an ihren Seminaren teilnehmen würde. Sogar Mitglied würde ich werden. Es wurde mir jedes Mal versprochen, dass es beim nächsten Mal klappt. Und jetzt kann ich wieder nicht hin.

Aber ich habe einen super Themenvorschlag für die nächste Recherche: Vielen behinderten Menschen werden in Deutschland durch mangelhafte Strukturen und Ignoranz die Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten verwehrt. Wer ist dafür verantwortlich? Was müsste passieren, damit sich das ändert? Und was hat das Behindertengleichstellungsgesetz mit der finanziellen Förderung nicht barrierefreier Veranstaltungen durch Einrichtungen des Bundes zu tun?

Kommentare sind geschlossen.