Share on FacebookShare on Google+Flattr the authorTweet about this on Twitter

Glaube, Hoffnung, Liebe

Sieben Fragen zum Glauben und Leben von cult7:

1. Glaubst Du an einen Gott oder eine göttliche Instanz?
Ja, ich glaube an Gott, habe aber einen sehr pragmatischen Glauben. :-)

2. An was hast Du einmal geglaubt und tust dies zum Glück nicht mehr?
An den Knecht Ruprecht.

3. An was hast Du einmal geglaubt und würdest es heute gerne noch?
An den Weihnachtsmann.

4. Welches Ereignis oder Person hat Dich am meisten geprägt in Deinem Leben? (Ich habe die Frage aus grammatikalischen Gründen verändert)
Ich denke, dass ich durch meine Behinderung die Welt schon mit anderen Augen sehe als so manch anderer. Einerseits bin ich manchmal gelassener, andererseits sehe ich manche Dinge ganz anderes als viele andere Menschen. Für diese Horizonterweiterung bin ich ganz dankbar.

5. Wird unser Leben von uns selbst bestimmt oder ist alles Schicksal?
Ich glaube, unser Leben wird vom Zufall beherrscht. Die Herausforderung besteht darin, mit diesen ständig neuen Situationen umzugehen. Ich habe darin schon ziemlich viel Übung. :-)

6. Was vom Leben würdest Du gern besser verstehen lernen?
Entspannen. Abschalten. Da habe ich noch nicht wirklich gelernt, wie das funktioniert.

7. Was ist das wertvollste an Deinem Leben?
Meine Zufriedenheit.

Kommentare sind geschlossen.