Share on FacebookShare on Google+Flattr the authorTweet about this on Twitter

Geld zuviel?

Es soll ja Leute geben, die ein bißchen Geld loswerden wollen oder aber einfach ein bißchen Geld übrig haben und damit etwas sinnvolles machen wollen. Aus einem mir nicht ganz nachvollziehbaren Grund spenden in Deutschland massenweise Leute an die Blindenverbände in diesem Land. Das ist sehr löblich, nur führt das dazu, dass die Blindenverbände Millionen an Euros zur Verfügung haben (mit denen sie meines Erachtens relativ wenig Nachhaltiges auf die Beine stellen).

Gehörlosen- und Körperbehindertenverbände müssen dagegen vielfach mit einem Minimal-Budget haushalten, haben nur wenige Mitarbeiter. Mitleid ist kein wirklich guter Grund, um Geld zu spenden. Vielmehr finde ich es wichtig, die politische Arbeit der Verbände zu unterstützen. Die können sie nur vielfach ohne Geld nicht leisten.

Was der Deutsche Gehörlosen-Bund so macht, kann man auf der Internetseite des Vereins nachlesen. Wer gleich spenden will:

Kieler Volksbank eG
Konto-Nr. 90 702 611
BLZ 210 900 07

Kommentare sind geschlossen.