Share on FacebookShare on Google+Flattr the authorTweet about this on Twitter

Dein Freund und Helfer

Internetseite der Polizei NRW

Die Polizei Nordrhein-Westfalen hatte mal eine vorbildliche Website: Barrierefrei, benutzerfreundlich, ansprechend, informativ. Dafür hat sie von der Aktion Mensch und der Stiftung Digitale Chancen zwei Mal eine BIENE bekommen. Doch kaum hat Nordrhein-Westfalen eine neue Regierung, ist auch der Internetauftritt nicht mehr das, was er mal war:

Alternativtexte sind mangelhaft oder fehlen, unangekündigte Pop-Ups, Sprachauszeichnungen fehlen, Links sind nicht ordentlich benannt und Informationsmaterial für die Bürger wird ausschließlich in PDF angeboten, um mal nur einige wenige Mängel zu nennen.

Diese Seite ist seit dem Relaunch nicht mehr barrierefrei und verstößt damit gegen das Landesgleichstellungsgesetz von Nordrhein-Westfalen. Liebe Polizei NRW, sei mein Freund und Helfer, und mach das wieder heile. :-( Und das alte Design hat mir auch besser gefallen…

Ein Kommentar

  1. Guido Karl sagt:

    Natürlich möchten wir Freund und Helfer bleiben und werden das wieder heilen! Einige Fehler sind schon behoben und an den anderen arbeiten wir fleissig. Ich lade alle ein, die Fehler finden oder Anregungen und Wünsche haben, mir diese mitzuteilen!