Share on FacebookShare on Google+Flattr the authorTweet about this on Twitter

Umzug

Sieben Fragen zum Thema „Umziehen“ von cult7:
1. Wie oft in Deinem Leben bist Du bereits umgezogen?
Oh, jetzt muss ich zählen…. Acht Mal, also durchschnittlich fast alle vier Jahre.

2. Aus welchem Grund bist zu zuletzt umgezogen?
Uns hat das Wohnumfeld nicht mehr gefallen und das Bad war zu klein.

3. Wohin würdest Du als nächstes gern ziehen?
Ins Warme oder auch gerne nach Berlin.

4. …und in welche Stadt würdest Du nicht (wieder) ziehen?
In jede unter 200 000 Einwohner.

5. Welcher Umzugstyp bist Du? Schon Monate vorher packen, oder alles in letzter Sekunde?
Teils teils. Wenn ich weiß, dass ich umziehe, fange ich aus Vorfreude schon früh an zu packen. Manches landet aber auch erst am letzten Tag im Karton.

6. Mit welchen Gefühlen eroberst Du nach einem Umzug Deine neue Stadt und Nachbarschaft?
Immer mit einem guten. Ich liebe es neue Städte und Regionen kennenzulernen.

7. Glaubst Du, dass der erste Traum im neuen Heim wirklich in Erfüllung gehen wird?
Nein. Ich bin nicht abergläubisch.

Ein Kommentar

  1. Dirk sagt:

    Gibt es irgendwo Umzugs-Blogs? ;) Bei mir steht in den nächsten Monaten auch einer an ….